Über mich

Wer bist Du überhaupt?

Mein Name ist Andreas Lehr – gerne einfach „Andy“.
In der Online & IT-Welt bin ich nun seit über 20 Jahren unterwegs und habe vieles gesehen – von einem E-Mail Dienst und Web Verzeichnis (web.de – damals das „deutsche Google“), über ein Premium IoT & SaaS Dienst für LKWs bis hin zu einem der größten Online-Shops Deutschlands.
Weitere Informationen über mich findest Du auf meinem LinkedIn Profil.

Gerne gebe ich einen Teil meines Wissens und meine Quellen weiter. Ich hoffe, ihr lernt dabei genau so viel wie ich, wie man Dinge machen kann, oder sie besser nicht macht – es gibt viel zu erzählen.‘

Was machst Du alles?

Neben dem Newsletter interviewe ich im Podcast „Happy Bootstrapping“ Gründerinnen und Gründer zu dieser besonderen Form der Unternehmensgründung. Hör doch gerne mal rein.

Mit We Manage, meiner Firma für DevOps und Cloud Beratung, helfe ich gemeinsam mit meinen Kollegen beim Betrieb von Cloud-Umgebungen, Anwendungen, Online-Shops und Content Plattformen – auf Wunsch auch 24x7x365.
Wir haben den Fokus auf einer ganzheitlichen und finanziell nachhaltigen Unterstützung und decken dabei die gesamte Online-Wertschöpfungskette ab – von CDN, externem Monitoring, Cloud Architektur oder Betrieb von individuellen Managed Servern – vieles ist möglich.

Wo findet man Dich online?

In den sozialen Medien findet ihr mich unter @shakalandy auf Twitter, bei Threads, auf Mastodon oder hier auf Linkedin.
Gelegentlich trifft man mich auch im Discord Channel des Doppelgänger Techtalk Podcasts.

Warum ein Newsletter?

Nachrichten, speziell in der IT-Welt , sind derzeit sehr schnelllebig – und prasseln von unterschiedlichsten Quellen auf uns ein.
Daher lese ich selbst wieder gerne Newsletter, wenn sie interessante Inhalte bieten. Zudem kann man die Texte asynchron konsumieren, sprich später lesen oder auch mal überspringen, wenn es gerade nicht passt.
Außerdem nerve ich Menschen aus meiner „Filter Bubble“ regelmäßig mit Links, Tipps und Co. – diese haben mich auch dazu angeregt, diese Inhalte einer breiteren Masse zur Verfügung zu stellen.
Die Beiträge gibt es zudem als RSS-Feed.

Wie kann ich helfen?

Cool, dass Du fragst. Schick mir gerne Inhalte, die Du passend findest, per E-Mail, Twitter, LinkedIn oder Fax.
Gerne freue ich mich auch über Kommentare und Weiterempfehlungen – Vielen Dank!

Presse, Artikel und Vorträge

Podcasts

Artikel

Videos & Webinare

allesnurgecloud.com

© 2024 allesnurgecloud.com